Sonntag, 13. August 2023

Lustwesen

Lustwesen

Ab wann bin ich ein Lustwesen
Wenn mich meine Triebe leiten
Also in bestimmten Situationen
Eher immer in anderen dafür
Weit seltener weil dann die Lust
Abwest und anderes Vorrang hat
Wesentlich wird sie wenn der
Trieb der Natur mich beherrscht
Unwesentlich wo die Vernunft
Wie kühle Abwägung Vorrang haben
Die dem Verständnis der Natur 
Dabei zugrunde liegen was den
Spannungsreichen Widerspruch zeigt
Zwischen Natur und Natur nach
Vermessung und Antrieb in uns
Geld ist das Gegenteil von Lust
Dennoch weckt es bei vielen diese
Macht sie viel davon geil was mir
Bisher immer fremd blieb warum
Die Bordellbesuche eher kurz
Wie nur auf Einladung waren
Außer kulturhistorisch real
Völlig entbehrlich blieben weil
Lust für mich aus der Natur
Mit irgendwie Gefühl kommt
Gekauft wesentliches fehlt
Aber die Grenze ist fließend
Gerade die Ehe betrachtend
Vielleicht heiratete ich darum nie
Finde echte Lust wesentlich
Gespielte eher überflüssig
Aber merkte ich das immer
Bin ein Lustwesen unter den
Bedingungen der Zivilisation
Was die Frage stellt ob das
Noch natürliche Lust ist aber
Solange sie gelegentlich vorkommt
Mag es solange noch dahinstehen
Falls nicht bin ich es nicht mehr
Weniger sicher als früher aber
Gelassen erfahrener dafür dabei
Was erleichtert worum früher noch
Mit allen Kräften gerungen wurde
Lasse ich heute einfach fliegen
Wer nicht will der hat schon
Nichts muss aber alles kann
Hilft manchmal im Wesen weiter

jens tuengerthal 13.8.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen