Freitag, 21. Oktober 2022

Liebeszärtlich

Liebeszärtlich

Früher glaubte ich noch die
Leidenschaftliche Liebe sei
Der Traum vom Leben wenn
Zwei sich begehren wie der
Lust aufeinander nachgeben
Heute kenne ich die Kehrseite
Aller Leidenschaft zu gut aber
Weiß die zärtliche Liebe mehr
Zu schätzen als je die sich gut
Will wie dies vorsichtig auch lebt
Den zärtlichen Umgang genießt
Statt um Vorrang zu kämpfen
Wie sich durchsetzen zu wollen
Lieber Zärtlichkeiten austauscht
Das klingt vielleicht langweilig
Aber was könnte schöner sein
Um dauerhaft glücklich zu bleiben
Überlege ich und bleibe dabei
Was bleibt ist sanft zärtlich wie
Heiße Leidenschaft eher nur
Mangelfolgeschäden verursacht
Die mir meine Mängel zeigen wie
Jene der anderen deutlich machen
Darauf verzichte ich heute lieber
Zumindest in dauerhafter Beziehung
Glückliche Momente zu genießen
Was genug mir ist nicht mehr
Zu wollen als zu genießen

jens tuengerthal 21.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen