Dienstag, 18. Oktober 2022

Inflationsdemos

Inflationsdemos

Gegen die Inflation wie Energiepreise
Zu demonstrieren ist sicherlich erlaubt
Jeder kann seine Meinung frei sagen
Könnte auch für Spekulatiusverkauf
Das ganze Jahr demonstrieren dann
Müsste ich nicht jeden September
Wieder Türme in meiner Küche bauen
Damit der Vorrat das Jahr über reicht
Aber ich tue es nicht weil ich mir dabei
Zu blöd vorkäme andere demonstrieren
Gegen die Inflation und Energiepreise
Aber nicht in Moskau wo sie ausgelöst
Wurde durch einen räuberischen Krieg
Was den richtigen Adressaten träfe
Weiß nicht ob die sich dabei auch so
Blöd vorkommen wie ich bei Demos
Für ganzjährige Spekulatius aber das
Muss ich zum Glück nicht beurteilen
Nennen wir es Freiheit und lächeln
Über manches was so passiert

jens tuengerthal 18.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen