Sonntag, 30. Oktober 2022

Liebessorge

Liebessorge

Wo ich liebe sorge ich mich
Um die geliebten Menschen
Was für mich natürlich ist
Bin ich doch so groß geworden
Mit sorgenden Eltern die zugleich
Flügel und Wurzeln gaben was
Vielleicht das größte ist was wir
Mit Liebe erreichen können also
Besorgnis vermitteln ohne dabei
Fesseln zu wollen was gerade
Für Eltern eine Gratwanderung
Immer bleibt die nicht leicht ist
Die aber auf die Partnerliebe
Gut übertragbar auch ist denn
Wo wir fesseln wollen oder
Misstrauen ist keine Liebe mehr
Wer liebt verleiht Flügel wie die
Sicherheit zurück zu können
All dies macht Liebe groß wie
Schön und dankbar denk ich
Und so ist die Sorge in der Liebe
Kein Hindernis oder negativ sondern
Ein mehr was uns die Chance gibt
Größe wie Liebe zu zeigen

jens tuengerthal 30.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen