Montag, 31. Oktober 2022

Liebesdramendamen

Liebesdramendamen

Es gibt Damen die lieben Dramen
Machen aus allem wie für alles ein
Möglichst großes Drama um nur ja
Genug Aufmerksamkeit zu bekommen
Gepaart mit meinem Kümmererinstinkt
Wird das schnell zur Vollbeschäftigung
Habe das mit einer Balkanprinzessin
Zwei Jahre in der Achterbahn gelebt
War aufregend und auch wunderbar
Aber eigentlich konnte ich Achterbahnen
Noch nie leiden weil mir da übel wird
Heute spare ich mir lieber alle Dramen
Vielleicht entgehen mir dadurch manch
Wunderbare Damen auch wenn fast alle
Vorab das Gegenteil stets beschwören
Verzichte ich lieber auf jedes Drama um
Den bleibenden Rest zu genießen die
Dramaprinzessinnen finden schon ihre
Immer Retter und dann sind alle froh
Weil auf ihre Art beschäftigt und mir
Bleibt mehr Zeit zum dichten und lesen
Wie dankbar bin ich gelernt zu haben
Was ich will und wo ich lieber weglaufe
Muss niemanden mehr retten und das
Ist auch gut so außer mal in Not aber
Darüber reden wir ja nicht weil es doch
Völlig normale Liebe dann ist während
Die Dramaprinzessinnen ihre Identität
Aus gradueller Aufmerksamkeit ziehen
Verstehen sich Liebende auch wortlos
Was manche Dramen uns erspart wenn
Worte an ihre Grenzen kommen ist es
Besser dazu zu schweigen denk ich

jens tuengerthal 31.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen