Dienstag, 10. September 2019

Sexkonstruktivismus

Früher war guter Sex für mich
Nur wenn beide zusammen
Kommen alles übrige nur das
Vorspiel dazu also ganz nett

Heute genieße ich was ist
Ohne jede Erwartung dabei
Mit Freude an der Nähe wie
Hingabe zärtlich oder lustvoll

Die vorher Erwartung konnte nur
Enttäuschen auch wenn sicher
Das Schönste der gemeinsame
Höhepunkt ist bleibt viel schönes

Nichts mehr unbedingt zu wollen
Sondern sich an dem zu freuen
Was gerade sein kann schenkt mir
Mehr Möglichkeiten glücklich zu sein

Zärtlich lustvolle Nähe ist ein Glück
Wo von Gefühl getragen ein Wunder
Dies nicht als ausreichend zu würdigen
Fände ich heute undankbar dumm

So habe ich den hohen Anspruch
Der mein Sexleben lange prägte
Nur das Beste immer zu wollen
Verloren für die Freude an allem

Den Anspruch zu senken kann
Das Niveau untergehen lassen
Aber macht so viel glücklicher
Jeden Tag dass Niveau egal ist

Bin lieber glücklich als enttäuscht
Von höchster Erwartung die selten
Zufrieden machen kann würdige
Lieber die Schönheit echter Nähe

So hilft der Konstruktivismus mir
Das Leben wie es ist zu genießen
Statt enttäuscht zu werden macht
Also dauerhaft mich glücklicher

jens tuengerthal 9.9.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen