Donnerstag, 19. September 2019

Liebesabenteuer

Ist die Liebe das letzte
Große Abenteuer im Leben
Was mehr Mut erfordert als
Alle lächerlichen sonstigen
Abenteuerreisen mit denen
Wir in die Ferne schweifen um
Uns nicht zu nah zu kommen
Weil was wirklich nah kommt
Auch unendlich verletzlich macht
Dir die Grenzen dessen zeigt
Was du im Leben aushältst
Wie ich es erfahren durfte
Ohne zu wissen wie oder warum
Weiter ohne den großen Traum
Der einfach wortlos verschwand
Nachdem ein Leben versprochen
Nur Leere ohne etwas hinterließ
Was noch zu leben lohnte wie es
Wohl allen gebrochenen Herzen
Immer wieder so geht weil
Die Liebe ein Leben auf nur
Gefühl stellen will was so flüchtig
Wie Pusteblumen im Wind bleibt
Versuchte dem Abenteuer künftig
Abzuschwören für die Literatur
Ganz gegen meine Natur
Doch fehlte was glücklich macht
Wollte keine Abenteuer anstatt
Die mit der Ferne locken wollten
Sondern lieber echte Nähe finden
Die mich zuvor so verletzt weil
Kein Glück größer sein kann
Als diese endlich zu finden
Zumindest den Moment genießen
Als sei es wirklich für immer
So will ich wieder wagen was
Zuvor mich fast umgebracht
Ohne mehr zu haben als ein
Gefühl darauf Welten zu bauen
Vorsichtig noch wage ich
Langsam erst wieder an das
Große Abenteuer zu glauben
Auch wenn Erfahrung mich
Längst das Gegenteil lehrte
Was zeigt diese macht nicht
Klug soweit es die Liebe betrifft
Lasse innerlich Nähe wieder zu
Um frei und glücklich zu werden
Gehe das Risiko ein wieder
In die große Leere zu fallen
Die größte Gefahr die ich kenne
Nichts brachte mich dem Ende
Je so nah aber nichts war je
Schöner als der Traum von Nähe
Und so bleibt am Ende die Liebe
Das letzte größte und gefährlichste
Abenteuer für mich denn nicht
Die Ferne lockt sondern Nähe
Am Ende aller Träume

jens tuengerthal 19.9.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen