Mittwoch, 18. September 2019

Liebesverloren

Verlorener Liebe nachtrauern
Macht traurig und einsam
Kann bis zum Wahnsinn
Verrückt fast machen wie
Goethe es im Werther einst
So treffend beschrieb
Auch ich es erleben durfte

Sich an die Liebe verlieren
Ist also lebensgefährlich
Schlimmer nur wäre nicht
Mehr zu lieben zu wagen
Aus Angst das Leben dabei
Zu verlieren was ohne doch
Schon verloren gegeben ist
Den schönsten Wert verliert

Als Mann Frau über alles
Zu lieben macht dich infolge
Für sie schnell uninteressant
Wie furchtbar verletzlich
Darum bleibt die Balance
Zwischen zu viel und genug
Ein riskantes Spiel immer
Zwischen Rückzug einerseits und
Glücklicher Eroberung andererseits
Bei dem jeder Plan falsch liegt

Will vom Wesen her nichts lieber
Als glücklich machen und weiß
Doch sie wird es nur sein wenn
Du spannende Eroberung bleibst
Möchte mir gerne sicher sein
Aber Erfahrung lehrte mich
Sich in Sicherheit wiegen ist
Schnell tödlich für die Liebe
So will es wohl die Natur

Habe es mit Vernunft versucht
Bin daran gescheitert wie infolge
Fast verrückt geworden bis ich
Das Gleichgewicht wiederfand
Versuche nun nichts mehr
Genieße planlos das mögliche
Bin damit viel glücklicher jetzt
Träume nur insgeheim noch
Von dauernder Liebe aber
Gestehe es nicht mal mir

Was daraus eines Tages wird
Wüssten die Götter gäbe es sie
So lasse ich mich überraschen
Träume manchmal im Schlaf noch
Von großer Liebe vielleicht
Wache ich irgendwann doch
Völlig überraschend darin auf
Und weiß nicht was ich dann
Davon halten soll wenn
Es ist was es ist

jens tuengerthal 18.9.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen