Freitag, 6. September 2019

Liebeserklärungsversuch

Wenn ich meine Liebe erklären muss
Fehlt das intuitive Verständnis völlig
Dann ist wohl jedes Wort überflüssig
Aber manchmal wollen wir dennoch
Mehr sagen verstanden zu werden
Als verstünde sich nicht alles von
Selbst wenn es einmal soweit ist
So ist der Liebeserklärungsversuch
Stets Dokument seines Scheiterns
Wenn dann meine Liebe noch
Keinesfalls meine Liebe genannt
Werden will weil es zu gewöhnlich
Für unser Besonderes wäre aber
Der Superlativ wenn schon nicht
Zu groß so doch zu früh wirkte
Wird das Zwischenstadium doch
Manchmal seltsam wortlos auch
Wenn das Herz wo gefragt längst
In höchster Form überliefe sonst
Dann bleibt es beim Versuch der
Liebeserklärung in aller Stille
Oder verfliegt im großen Nichts
Als Heimat aller Träume von morgen
Nur nie meine Liebe sagen oder
Für echtes in bloß Floskeln fliehen
Hält was immer ist besonders

jens tuengerthal 6.9.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen