Sonntag, 26. Mai 2019

Waldlicht

Bei schönsten Licht durch den Wald
Gewandert um mich am Licht dort
Mit immer wieder Schatten zu freuen
Als gewachsenem Spiegel des Lebens

Dankbar Natur so schön zu erleben
Die in frischem schönen Grün steht
Über allem Wechsel der Zeiten stets
Wächst auch aus dem Schatten neues

Schönste Blüten zwängen sich durch
Alles über ihnen in Oasen des Lichts
Zeigt der Waldboden zwischen viel
Schatten mir schönste Lichtblicke

So im Wald endlich wieder Schönheit
Des wachsenden wechselnden Lebens
Erkennen und genießen zu können
Erfüllt mich mit großer Dankbarkeit

Nicht überall scheint die Sonne hin
Mancher Fleck bleibt dunkel feucht
Liegt immer im Schatten während
Andere sich stundenweise sonnen

An allen Orten im Wald aber lebt
Die Natur ihrer Art entsprechend
Lässt wachsen was dort passt
Vergehen was andernorts gedeiht

Blüten öffnen und schließen sich
Zu genau ihrer Zeit im Jahr passend
Verwehen irgendwann im Wind um
Irgendwo neue Blüten zu treiben

Habe schönste Blüten genossen
Voller Liebe gemeinsam gelebt
Lasse die Natur nun frei fliegen
Damit sie neu Blüten treiben kann

Den Wald in Gedanken einfach der
Natur ihren Lauf zu lassen befreit
Von dem Wahn halten zu wollen
Oder selbst gefesselt zu bleiben

So befreit zu genießen wie schön
Natur uns ihrer Art entsprechend
Präsentiert macht glücklich für das
Womit Leben nun noch überrascht

Aus dem Schoß des Waldes wie
Von der Famile getragen wie neu
Als Genießer geboren ganz bei mir
Freue ich mich auf das Morgen

jens tuengerthal 26.5.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen