Donnerstag, 30. Mai 2019

Lebensnutzen

Wie mache ich mich
Nützlich außer nur für mich
Den bloß Genießer

Verschwinden wäre
Die logischste Option wohl
Wäre nichts jemals mehr

Genießen was ist
Konnte lange genügen
Zum bleiben kein Grund

Genieße nichts mehr
Überlebe nur weiter
Weil es Pflicht mir ist

Leide unter dem
Widerwillen gegen das
Gekaufte Leben

Ökologisch ist
Früher sterben klar besser
Allein es blieb nichts

Auch sozial spräche
Mehr für den endlich Abgang
Manche hassen mich

Allein änderte
Dadurch sich überhaupt nichts
Im ganzen Leben

Bleiben ist einfach
Alternativlos immer
Will es mir scheinen

Also warte ich
Auf ein besseres Ende
Als alles bisher

Leben lohnt sich nicht
Aber sagt’s keinem weiter
Damit nichts passiert

Leben braucht keinen
Nutzen noch Begründung je
Es ist auch ohne

Leben wie Liebe
Sind was sie sind wir können
Sie nur genießen

jens tuengerthal 30.5.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen