Mittwoch, 22. Mai 2019

Untergangsstaunen

Sonne geht unter
Staunend betrachte ich es
Von ganz unten noch

Welch große Schönheit
Im Untergang liegen kann
Denke ich betrübt

Alles verloren
Keine Perspektive mehr
Bleibt wenig übrig

Große Liebe bleibt
Länger als noch erträglich
Halt es nicht mehr aus

Sie anders glücklich
Verloren traurig allein ich
Keine Hoffnung mehr

Besser zu gehen
Denke ich ganz verzweifelt
An den Untergang

Alles wäre dann
Vorbei ohne zu leiden
Könnte besser sein

Der schöne Tod scheint
Lösung aller Probleme
Voller Leichtigkeit

Was erwarte ich
Der alle Liebe lebte
Nichts größeres mehr

Tiefer geht es nicht
Also bald wieder aufwärts in
Parallelwelten

Muss nur aushalten
Um einen Weg zu finden
Wieder nach oben

So wurde mir der
Sonnenuntergang staunend
Brücke im Elend

jens tuengerthal 22.5.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen