Samstag, 25. Mai 2019

Märchenwaldwanderung

Wanderte durch einen Märchenwald
Unter blauem Himmel den ich kaum sah
Nur seine Wärme im Mai zerfließend spürte
War ich wie verzaubert vom Naturglück

Märchen beginnen mit es war einmal
Erzählen von traumhafter Vergangenheit
Den Hindernissen auf dem Weg zum Glück
Die sich irgendwie märchenhaft auflösen

Lebte in einem Märchen der Liebe aus dem
Es unerwartet in Abgründe der Hölle ging
Gänzlich unfrei vom Gefühl gefesselt ich wurde
Ohne zu verstehen was wirklich passiert war

Da hatten wir zwei die große Liebe gefunden
Sie gegen alle Widerstände noch gelebt bis
Die Märchenprinzessin mir verloren ging
Ihren Zauberer der Worte plötzlich hasste

Kämpfte wie im Märchen gegen Schatten
Die immer auf unserer Liebe schon lagen
Fand keinen Weg mehr zum Herzen meiner
Verwunschenen Prinzessin je mehr

Trauerte und litt ohne noch eine Hoffnung
Wollte nicht mehr leben ohne mein Glück
Was mir die ganze Welt zu sein schien
Wahrte nur mühsam noch Haltung

Völlig verloren längst in tiefster Hölle
Kam ich um die Mitte meines Lebens
Wieder in einen Wald zum wandern
Der zu meiner Natur mich wieder führte

Konnte wieder gönnen und die Liebe
Wie es ihrer Natur entspricht fliegen
Lassen genießen und glücklich sein
Als ich in den Märchenwald kam

Ließ mich von schönster Natur dort
Die über und um mich wucherte endlich
Völlig verzaubern und wurde ganz leicht
Flog einer Elfe gleich durch den Wald

Zwar stapften immer noch rund 80 Kilos
In Wanderstiefeln durch den Wald und
Doch war die wieder Leichtigkeit des Seins
Ein wunderbar beglückender Zauber

Genießen was ist nach der Natur
Sich freuen an dem was einmal war
Die zyklische Wiederholung wieder
Neu genießen können weil sie ist

Verstehe immer noch nichts und
Wundere mich warum ich so glücklich
Im Lauf der Dinge mich nun fühle aber
Muss nichts wissen solange ich genieße

Hoch und runter ging es im Märchenwald
Wie in jeder wirklichen Liebe die nicht nur
Mit es war einmal beginnt immer sondern
Ohne Gedanken an den Tod endet

Märchen enden mit und wenn sie nicht
Gestorben sind und also hat solange
Noch nichts ein Ende gefunden sondern
Wird das Märchen noch weitererzählt

Freue mich auf die weiteren Wanderungen
Im Märchen meines Lebens wohin auch
Immer sie mich bis zum Ende führen was
Weniger als der Augenblick ersehnt wird

jens tuengerthal 25.5.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen