Freitag, 12. Oktober 2018

Lichterorte

Das Lichterfest zu Berlin
Neigt sich auf denglisch
Langsam dem Ende zu

Es mit weniger Trubel
Noch einmal abgelaufen
Zumindest andernorts

Nette Ideen gelegentlich
Der Fernsehturm auch
Auf langer Röhre bespielt

Asiatisch im Nikolaiviertel
Wirkt es so glaubwürdig
Wie Kopien Made in China

Die Liebste fühle sich auch
Sogleich an Asien erinnert
Was mir passend erschien

Das Bode Museum noch
Nach Besuch bei Dussmann
War ein schöner Anblick

Doch war ganz ehrlich gesagt
Kulturell Dussmann lohnender
Als das Festival of Lights 2018

Bedächte ich den Stromverbrauch
Bekäme ich schlechte Laune wohl
Darum lasse ich es lieber noch

Ein Festival neuer Dezentz täte
Berlin in preußischer Tradition
Für meinen Geschmack besser

Auch Stille könnte die Stadt feiern
Wider den alltäglichen Lärm hier
Wäre es ein angenehmes Festival

Stattdessen werden wir bedudelt
Beim Betrachten des stillen Lichts
Um Volksfestmassen zu bewegen

Berlin hat viele wunderschöne Seiten
Sie zeigen sich eher dezent versteckt
Aber das behalte ich lieber für mich

jens tuengerthal 12.10.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen