Sonntag, 14. Oktober 2018

Fußballschweigen

Zum Fußball sollte ich
Besser schweigen um
Nicht meine schlechtesten
Eigenschaften zu offenbaren

Viele täten gut daran mehr
Zu schweigen gerade politisch
Wieviel friedlicher wäre es
In einer so stillen Welt dann

Groß wäre auch die Zahl der
Ehen die mehr schweigen rettete
Jenseits der Stille liegt also viel
Mehr als Medien glauben wollen

Glück und Zufriedenheit zögen
Im miteinander endgültig ein
Gekommen um dort zu bleiben
Schwiegen wir alle öfter mehr

Kein Wort also von mir zu Jogi
Nichts sage ich zum Team noch
Nicht mal einem Gedanken gar
Verschwende ich auf Konflikte

Analytiker meinen in Fällen wie
Meinem diese seien gefährlicher
Weil alles irgendwann wiederkomme
Geschwätz alles ist irgendwann egal

Darum kommt heute mal nichts…
jens tuengerthal 14.10.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen