Dienstag, 16. Oktober 2018

Einrichtungsliebe

Bei der Liebe geht es um Gefühl
Glücklich heißt wer es gefunden
Zumindest wo es gegenseitig ist
Sonst endet es eher unglücklich

So gesehen bin ich vollkommen
Glücklich und habe alles in einer
Mehr als ich je zu träumen wagte
Dennoch scheitern viele Lieben

Die meisten Lieben scheitern an
Den Kleinigkeiten des Alltags mit
Welchen wir uns jeden Tag nerven
Und darüber das Glück vergessen

Sich darum täglich bewusst machen
Wie groß das Glück doch ist hilft es
Gegen den Alltag tapfer zu verteidigen
Um was ist immer mehr zu genießen

Schreibe darüber das Glück zu preisen
Dankbar für die Lieb und glücklich mit ihr
Brauche ich nichts mehr sonst finde mein
Leben so gemeinsam perfekt eingerichtet

Sich gemeinsam gut darin einrichten hilft
Das Glück als solches zu würdigen wie sich
Jeden Tag darin wohler noch zu fühlen
Eben Zuhause beieinander angekommen

Welche Einrichtung zwei zusammen finden
Ist weniger wichtig als diese sich zu suchen
Träume zu teilen und danach streben sie zu
Leben hilft dabei dauerhaft glücklich zu sein

Habe alles mit meiner einen und damit ich
Es nie im Alltag vergesse richten wir uns
Den gemeinsamen Traum immer mehr ein
Was hilft zu sehen wie schön doch alles ist

Gute Träume haben keinen Preis sondern
Wachsen in die geteilte Wirklichkeit hinein
Diese glücklich zu genießen hilft sehr dabei
Die Liebe dauerhaft wichtiger zu machen

Es sind Kleinigkeiten immer die trennen
Wieviel mehr wiegt das geteilte Glück da
Es zärtlich zu würdigen macht viel Freude
Daran arbeiten ist so die leichteste Übung

Weil ich das wie vermutlich alle theoretisch
Genau weiß ist es gut sich manchmal auch
Schriftlich daran zu erinnern wie glücklich
Das Leben gemeinsam eingerichtet ist

jens tuengerthal 15.10.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen