Dienstag, 2. April 2024

Wahnsinnsnahe

Wahnsinnsnahe

Wie nah lebe ich immer am
Wahnsinn der schon krank ist
Was ist noch gerade normal
Wo endet alle Vernunft lange
Überlege ich und sehe die
Grenzen dabei verfließen
Besonders dort wo viel
Gefühl beteiligt ist verschwimmen
Schnell die Grenzen zwischen
Normalität und Wahnsinn
Heißt nahe dem Wahnsinn sein
Gleich auch verrückt geworden
Oder ist es eine gesunde Reaktion
Auf manche Emotionen wie
Menschen die damit spielen
Um andere zu spüren wie
Ihre Leiden im Gegenüber spiegeln
Mit Wahnsinn zu reagieren vom
Spiel mit dem Gefühl verrückt
Sich zu fühlen weil es ein
Wahnsinn ist was geschieht
Überlege ich denke an meine
Intensiven Erlebnisse mit Frauen
Die mich mehr als einmal in den
Wahnsinn schon trieben ob das
Ein Fehler von mir ist oder eher
Eine gesunde Reaktion noch
Wozu ich wissen müsste was
Wahnsinnig schon ist und wo ich
Gerade noch normal bin was
In der Abgrenzung schwer wird
Grübeln lässt ob diese Frage
Nicht gerade erst wahnsinnig macht
Oder es noch normal ist so an sich
Wie am Leben zu zweifeln wenn
Die Liebe darin mitspielt ob ich
Der Wahnsinnige dabei bin
Oder Frauen eben Frauen sind
Nie da um sie zu verstehen
Was in den Wahnsinn treibt
Sollte Mann es versuchen
Sondern geliebt zu werden
Was wahnsinnig genug ist
Aber manchmal auch für
Momente wahnsinnig schön
Was all den Wahnsinn lohnte
Denke ich und so geht es weiter
Immer nahe am Wahnsinn aber
Ohne Frauen würde ich auch
Wahnsinnig werden wie hier
In der kurpfälzischen Provinz
Und denke es ist ein Wahnsinn
Aber auch eine gesunde Reaktion
Auf die Bedürfnisse der Natur
Und lasse es mal so stehen

jens tuengerthal 2.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen