Dienstag, 2. April 2024

Überlebensstrategie

Überlebensstrategie

Wie überlebe ich den täglichen
Wahnsinn am ehesten noch
Überlege ich und schaue lieber
Weniger auf das was ist als
In geistigen Welten eine Heimat
Noch zu suchen die zumindest
Mehr Perspektive hat als die nur
Realität gerade und überhaupt
Weil diese Heimat unangreifbar
Bleibt was auch geschieht die
Perspektive gibt die ich wähle
Was zumindest eine Aussicht
Noch ist vor dem erwartbaren
Ende auf das die Menschheit
In Gier und Wahnsinn zusteuert
Denke ich und bleibe lieber da
Wo ich mich etwas auskenne
In meinem verwirrten Kopf der
Es sich schöner macht als es ist
Aber so zumindest erträglich hält
Vielleicht ist das alles illusorisch
Aber wie wirklich ist die Wirklichkeit
Schon je und so bleibe ich lieber ein
Glücklicher Narr in meinem Kopf statt
Wahnsinnig in der Realität zu werden

jens tuengerthal 2.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen