Sonntag, 7. April 2024

Sonntagsverstimmung

Sonntagsverstimmung

Was ist die richtige Sonntagsstimmung
Für einen lieber einsamen Autisten den
Alles nervt was alle tun der lieber seine
Ruhe für sich hat statt im Strom noch
Angepasst mitzuschwimmen was er
Nur tut um in Ruhe gelassen zu
Werden dem nichts heilig mehr ist
Wie kollektive Stimmungen eher
Ein Graus lange schon sind weil
Sie das kritische Denken ersetzen
Freiwillig in keine Kirche mehr geht
Außer vielleicht noch kulturhistorisch
Diese Räume zu betrachten der aber
Ruhe und Stille genießt also so einen
Idioten wie mich überlege ich und
Frage mich ob alles lassen wie es ist
Besser tun könnte als große Pläne
Zur Verbesserung der Stimmung
Das Leben ist wie es eben ist
Zum Glück auch endlich wie
Sonntags noch etwas ruhiger
Wenn wir nicht etwas vorhaben
Wie heute leichtsinnig Oper
Mit Eugen Onegin in Heidelberg
Werde es noch ertragen weil
Die Musik großartig schön
Denke aber bei mir wieder
Weniger ist für mich mehr
Genau das mehr an Nichts
Liebe ich an Sonntagen was
Alle fürchten die immer gerne
Etwas unternehmen wollen
Den gelangweilten Geist mit
Nichtigkeiten zu beschäftigen
Was soll ich dazu sagen als
Besser nichts um lieber im
Lärm der Welt noch seine
Ruhe etwas zu haben

jens tuengerthal 7.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen