Montag, 1. April 2024

Liebesleidfrei

Liebesleidfrei

Wie wäre das Leben ohne
Liebesleid einfach voller
Freude das Glück als
Solches zu genießen
Statt es sich schwer
Zu machen mit den
Üblichen Übeln wie

Liebeskummer
Eifersucht
Einsamkeit

Stattdessen lieber

Bedingungslos gönnen
Gemeinsam genießen
Liebevoll zärtlich wie
Zuverlässig beständig

Denke ich und weiß
Manches bleibt einfach
Unrealistisch denn von
Liebe ohne Leiden sang
Schon Udo Jürgens mit
Seiner Tochter während
Klaus Kinski seine beiden
Zu sehr begehrte also
Liebe mit ihnen machte egal
Was Liebe darf oder nicht
Lässt die Finger lieber
Von ihr wer ohne Leiden
Sein Leben genießen will

Aber behält auch das
Besser für sich um nicht
Vergebene Hoffnungen
Der Geliebten zu enttäuschen
Bis ich wieder auf die nächsten
Versprechen von Liebe mit
Zuviel Gefühl hereinfalle

Warum ein Sicherheitsgurt
Der mich davor schützte
Wichtiger wäre als vieles
Den ich dann nicht anlegte
Wenn wirklich Gefahr droht
Um sich besser zu spüren
Beruhigend ist nur dabei
Irgendwann endet alles
Auch das Leiden an einer
Die es ohnehin nie wert war

Wäre ich irgendwie klug
Bemerkte ich dass sich
Nie etwas ändert in der
Liebe wie im Leben doch
Macht die Liebe am liebsten
Die Liebenden dumm
Mehr habe auch ich nicht
Dabei je zu bieten gehabt
Manchmal genügt es für
Traumhafte Momente aber
Meist bleibt nur der Schmerz
Der noch nie lohnte

Liebe ohne Leiden ist irreal
Nur für kleine Momente mal
Existent als netter Traum
Den am besten schon die
Nächste ablöst warum wer
Klug ist keiner mehr traut
Macht nicht glücklicher
Aber zumindest unanfällig
Für Liebe und andere
Infektionen des Gemüts

jens tuengerthal 1.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen