Dienstag, 2. April 2024

Liebesexpeditionen

Liebesexpeditionen

Die größte Expedition meines Lebens
War die in den Urwald der Liebe der
In unendlicher Vielfalt mir begegnete
Wildeste und heißeste Abenteur mich
Erleben ließ unter immer wieder auch
Lebensgefahr bei tragischem Ausgang
Doch mehr lernen ließ über Menschen
Wie die Schönheit der Natur als alle
Sonst Expeditionen die Reisende an
Unwirtliche Orte unternahmen wie ich
Es früher auch tat ob nach Südafrika
Oder Kanada durch Frankreich Italien
Die britischen Inseln aber all dies war
Nichts gegen die Abenteuer der Liebe
Die mir näher kamen als jede Reise
Auch wenn sich viele hundert der
Expeditionen auf dem heimischen
Diwan abspielten wie noch näher im
Eigenen Kopf und Herz stattfanden
Bin ich ein Leben lang gereist und
Hatte so das unglaubliche Glück
Mehr Frauen als es Länder auf
Dieser Erde gibt nahezukommen
Die aus vielen Ländern auch kamen
Ihnen mein Herz zu Füßen zu legen
Ohne mich wegbewegen zu müssen
Manchmal führte die Liebe mit Lust
Dabei auch zu starker Bewegung
Die hoffentlich alle lustvoll genossen
Eher ineinander als um sich sucht
Mehr kann keine Expedition bieten
Muss mir keine Fingerkuppe auf
Einsamen Bergen abfrieren oder
Irgendwo ins Meer tauchen lieber
Noch tauche ich in den unergründlich
Tiefen Ozean der weiblichen Psyche
Der mir endloser Irrgarten bleibt
Verirre mich dort immer wieder
Wenn ich meine verstehen zu wollen
Voller Dankbarkeit schaue ich heute
Auf alle Erlebnisse und Abenteuer
Die ganze Bücher füllen könnten von
Dramen an der Grenze zum Freitod
Den manche tragisch suchten dabei
Erfolgreicher als ich der noch dichtet
Bis zu den Momenten seliger Erfüllung
Die kein Gipfelglück erreichen kann
Wenn zwei sich zusammen Gekommen
Selig verliebt in den Armen liegen
Was Expedition und Abenteuer genug
Für manche große Umwege brauchte
Wozu in die Welt reisen wenn die
Abenteuer der Liebe zu mir kamen
Aufregenderes und schöneres mich
Erleben und entdecken ließen als
Je eine Reise es konnte weil Frauen
Einfach wunderbar sein können wie
Zugleich aufregend lebensgefährlich
Schönster Teil der Natur in ihrer der
Jeder Anbetung immer wert ist
Was hatte ich für ein reiches Leben
Bis zum heutigen Tage nun denke ich
Dankbar für Liebe und Lust von der
Noch zu erzählen sein wird ohne
Einer je böse zu wollen lieber sich
Freuen was ich alles erlebte auf
Liebesexpeditionen mit Damen

jens tuengerthal 2.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen