Samstag, 28. Januar 2023

Unvergleichlich

Unvergleichlich

Früher sprach ich noch von großer Liebe
Die diese eine vor anderen auszeichnet
Nachdem ich es zu oft schon gesagt ist
Die Größe lächerlich geworden dafür
Zählt für mich allein dass meine Liebste
Unvergleichlich in diesem Moment ist
Es gibt und braucht keine Konkurrenz
Keine ist besser als die andere je aber
Jede unvergleichlich zu finden trotz
Gewisser Parallelen in der Natur wie
Ein Kopf zwei Brüste und Beine aber
Ein Schoß doch zwei Öffnungen die
Relativ nahe dabei liegen was eins
Wie das andere unvergleichlich machen
Scheint mir die höchste Kunst immer
Gibt es fast überall eins und zwei aber
Eine unvergleichlich finden macht
Mit allem was ist glücklich zumindest
Solange es den Anschein noch hat
Ist noch genug Liebe da für zwei
Um eins nur zu wollen wenn nicht
Wird sich wieder entzweit

jens tuengerthal 28.1.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen