Montag, 16. Januar 2023

Kontinuumskraft

Kontinuumskraft

Woher die Kraft nehmen um
Weiter zu machen fragt sich
Mancher der das Sein betrachtet
Bin nicht selten so ein mancher
Die Natur sorgt dann dafür um
Irgendwie überleben zu können
Müssen wir uns auch bewegen
Was aber nur ein Kampf gegen
Das Ende wäre was unvermeidlich
Irgendwann ohnehin kommt warum
Alles Gezappel vorher fragwürdig
Scheinen könnte fragten wir uns
Was nicht immer empfehlenswert
Viele kommen nie dazu sich dies
Fragen zu können weil sie mit dem
Irgendwie überleben schon genug
Beschäftigt sind jeden Tag doch
Könnte es für den Fall dass diese
Ungefragt im Bewusstsein auftaucht
Gut sein eine Antwort zu haben
Es auf die Pflicht zu Sein dabei
Zu reduzieren genügt mir nicht
Weil nicht sein besser sein kann
Ökologisch wünschenswert wäre
Manche wollen irgendwo hin um
Da gewesen zu sein was mir eher
Fremd und absurd vorkommt aber
Für mich sind es eher die Bücher
Die noch vor mir liegen die eine
Kraft zum Kontinuum verleihen
Ob es eine höhere Aufgabe gibt
Würde ich in allem eher bezweifeln
Sich in dem was ist zu genügen
Wie dies friedlich zu erledigen wie
Möglichst zu genießen wäre mir
Genug zufrieden zu sein mit dem
Was ist wie es ist bis es endet
Weil jede Kraft endlich ist aber
Manchmal können wir so tun
Als ob es sich lohnte dann
Stimmt zumindest das Gefühl
Wie wirklich es auch immer ist
Fragt lieber nicht mehr wer das
Lohnende noch genießen will
Das war dann zumindest was

jens tuengerthal 16.1.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen