Sonntag, 22. Januar 2023

Lebenslust

Lebenslust

Woher kommt die Lebenslust
Was schenkt mir diese Freude
Warum versiegt sie jahrelang
In einem Meer der Zweifel
Lohnt etwas mehr als anderes
Oder ist egal was kommt gut
Solange ich es genieße
Wie voller Lust damit lebe
Gibt es nicht mehr richtig oder falsch
Sondern zählt nur was gut tut
Um Lustvoll damit zu leben
Überlege ich und frage mich
Wie Epikur es wohl meinte
Als er sagte es ginge im Leben
Immer zuerst um Lust die uns
Erfüllung schenkt in dem was
Dann um ihretwillen getan wird
Damit ich lustvoll durch das Leben
Was noch bleibt jeden Tag fliege
Vielleicht ist die hohe Kunst es
Zuzulassen statt uns Fesseln
Für egal was anzulegen wie
Damit glücklich zu sein weil
Was ist und gut tut gut war
Die Leichtigkeit der Lebenslust
Im Sein uns schenkt

jens tuengerthal 22.1.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen