Dienstag, 29. November 2022

Liebensgefährlich

Liebensgefährlich

Die Liebe ist lebensgefährlich wie ich
Schon mehrfach schmerzvoll merkte
Treibt in den Abgrund der Gefühle
Aus dem kein Weg hinaus führt weil
In der Verzweiflung alles hässlich wird
Kein Land irgendwo in Sicht mehr ist
Andererseits ist sie das schönste der
Gefühle macht die Welt zum Paradies
In dem du mit einer alles hast was du
Nur je träumen konntest wie erlebtest
Das größte Glück was sein kann für
Welches allein zu leben schon lohnte
Ob sie das Risiko wert ist schien mir
Nach dem letzten Untergang fraglich
Die Natur will lieben und leben was
Überwiegt entscheiden wir eher nie
Vernünftig sondern mit viel Gefühl
So ist l’amour fou die gefährlich ja
Tödlichste Liebe am reizvollsten da
Wo es am wenigsten passend ist
Verliere ich mich gern ganz warum
Es klug ist rechtzeitig die Reißleine
Ziehen zu können bevor wir uns im
Irrgarten der Liebe ganz verlieren
Nur wer ist verliebt schon noch klug
Denke ich mit großem offenen Herz
Voller Sehnsucht anzukommen darf
Nah nur noch was nicht zu gefährlich
Jedenfalls solange noch Reste von
Vernunft bestimmen was ich tue aber
Die Liebe ist stärker als alles wie die
Erfahrung lehrt warum alle Pläne so
Schnell sich erledigen wie gedacht
Dazwischen balanciere ich durch das
Was wir so Leben nennen und habe
Es zumindest bis heute überlebt
Vielleicht ist es schon genug zu wissen
Wie lebensgefährlich die Liebe ist
Ein wenig vorsichtiger zu leben denn
Das Leben liebe ich auch irgendwie
Was immer ohne Liebe bliebe

jens tuengerthal 29.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen