Mittwoch, 4. August 2021

Liebeskonsequenz

Liebeskonsequenz

Welche Konsequenz braucht die Liebe
Was ist richtig und was immer falsch
Frage ich mich und weiß keine Antwort
In der einen Verbindung ist absolute Treue
Bedingung ohne welche sie nicht wäre
Andere nehmen das weniger ernst
Aber wollen sicher Vertrauen können
Nur ist Vertrauen auf dem Markt der
Gefühle je ein absoluter Wert oder
Hängt es von der Vereinbarung ab
Gibt es relatives Vertrauen in die Liebe
Ist Monogamie ein alter Hut oder doch
Das bessere Lebensmodell heute noch
Welche Lügen sind erlaubt gar geboten
Um den häuslichen Frieden zu wahren
Wann darf dagegen nie gelogen werden
Gilt irgendwas immer und absolut oder
Hängt alles von den Umständen ab
Was kann ich gerne verzeihen oder
Braucht es nie Verzeihung weil Liebe
Wenn sie denn wirklich ist stets gönnt
Alles andere nur eine Beziehung ist
Die der Befriedigung des Egos dient
Also Besitzansprüche stellt darum
Dächte wer konsequent in der Liebe
Eher entbehrlich wäre oder kann sich
Was absolut scheint relativieren weil
Nichts ewige Gültigkeit beansprucht
Die Liebe irgendwie alles kann
Zumindest solange sie noch da ist
Warum es gut sein kann statt nur
Auf sie zu vertrauen auch etwas
Für sie zu tun damit sie bleibt
Wenn es wirklich Liebe ist 
Nicht nur eine Illusion die sich
Bestätigung im anderen sucht
Bin ich überzeugt und liebe gern
Auch wenn manche sagen sei
Kühler und distanzierter dann
Kommen sie eher als wenn du
Wirklich gefühlvoll bis aber die
Spielchen lagen mir noch nie
So wenig wie ich weiß was stets
Richtig wäre ob das Übliche nur
Ein Hindernis zum Glück eher ist
Wie bei der einen absolut gilt was
Die andere lächerlich eher findet
Dazwischen liegt keine Wahrheit
Sondern es ist immer anders
Auch bei der gleichen weil niemand
Immer gleich reagiert warum mir
Die ganze Liebeskonsequenz eher
Abstrus unsinnig vorkommt darum
Plädiere ich für echte Gefühle
Wenn ich nur wüsste wie ich sie
Bei Frau von unechten unterschiede
Die manche taktisch auch vorspielen
Wie ganz anderes tiefer dabei auch
Aber das ist ein anderes Thema
Darum sage ich lieber nichts dazu
Hoffe statt starrer Konsequenz
Gute Kompromisse zu finden
Mit denen alle glücklich werden
Mehr geht glaube ich nicht aber
Was weiß ich schon

jens tuengerthal 4.8.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen