Sonntag, 28. Dezember 2014

Liebesverwirrung

Wenn sich zwei besonders lieben
Ist die Gefahr am allerhöchsten
Sich misszuverstehen

Weil wir kaum glauben dass es
Jemand so gut mit uns meint
Eigentlich zumindest meist
Auch wenn wir das Gegenteil
Gerne beschwören wissen wir
Doch aus sicherer Kenntnis
Unserer selbst es wäre kaum
Verdient vermutlich dennoch
Hoffen wir gerne es wäre so
Würden wir mehr glauben
Statt zweifeln könnten wir
Vermutlich glücklicher sein

Weil wir vom gleichen völlig
Verschieden noch sprechen
Als hätten wir als Mann und Frau
Zwei Sprachen die dem selben
Wort drei Bedeutungen beimessen
Manchmal auch mehr wohl
Meine deine unsere wie oft
Diejenige von der wir meinen
Es sei die des anderen
Darum sollten wir vorab
Von Ferne am besten schon
Einen Vertrag schließen
Des Inhalts wir versprechen uns
Egal wie für uns klingt was wir
Hören immer zu vermuten
Der andere liebt mich und
Muss es also wohl gut meinen
Was wäre das Leben so friedlich
Nur ob es noch sexy wäre
Würden wir uns nicht auch noch
Versöhnen können bleibt offen
In der Hoffnung des mehr
Ertragen wir weiter noch
Was keiner je brauchte
jt 28.12.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen