Sonntag, 21. Dezember 2014

Ach Udo!

„Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, dem Alter zu entfliehen, und die ist, früh zu sterben.“
―Udo Jürgens
   
„Liebe beginnt da, wo die fleischlichen Gelüste gestillt sind.“
―Udo Jürgens

„Vernunft ist der Tod der Kreativität.“
―Udo Jürgens

„Was ist Glück? Glück ist die Abwesenheit des Unglücks. Und nur derjenige, der das Unglück kennt, kann auch Glück empfinden.“
―Udo Jürgens

„Die Jugend weiß erst zu schätzen, wer sie nicht mehr hat.“
―Udo Jürgens

„Intellektuelle sind Leute, die verlernt haben, mit Gefühlen zu leben.“
―Udo Jürgens
   
„Ich bin erst 58, das Leben beginnt. Sie müssen weiterhin mit meiner Stimme rechnen.“
―Udo Jürgens

„Wer Visionen hat, braucht eine Spur Pathos.“
―Udo Jürgens
   
„Einige Frauen habe ich vielleicht dadurch glücklich gemacht, dass ich sie nicht geheiratet habe.“
―Udo Jürgens
   
„Männer messen ihr Selbstwertgefühl sehr stark an ihrem Erfolg bei Frauen.“
―Udo Jürgens

„Ich denke nicht eine Sekunde darüber nach, dass ich noch mal den Versuch machen sollte, eine Frau dadurch unglücklich zu machen, indem ich sie heirate.“
―Udo Jürgens

„Ein Single ist jemand, der gelernt hat, die Erfahrungen anderer zu berücksichtigen.“
―Udo Jürgens

„Die Entscheidung, in den Puff zu gehen, fällt nicht im Kopf, sondern in der Hose.“
―Udo Jürgens

Nun ist er gegangen
Zum letzten mal spazieren gewesen
Da blieb sein Herz stehen
Einfach so und wir haben noch
Seine Lieder im Ohr
Hören 17 Jahr, blondes Haar
Oder griechischer Wein
Gar Einmal nach New York
Seine immer noch Hits
Zu denen wir tanzten und lachten
Als Punk den Schlager verspotteten
Aber dennoch auch mit Respekt
Für uns Texte hörten die einer schrieb
Der so fühlte wie viele von uns
Ausdrückte was eine ganze Generation
Prägte die mit ihm groß wurde
Er ging mit 80 nicht mal doppelt so alt
Denke ich nun mit 44
Und in meiner Küche hängen noch
Seine Glückwünsche zum Geburtstag
Die meine Tochter in der Paris Bar
Für ihren Vater holte der ihn noch
Kannte vom Rudern auf dem Grundlsee
Ihn schätzte als Mann und einer der
Erfolgreich war als er selbst
Liebevolle Gedanken und Erinnerungen
An durchtanzte Nächte
Kurz bevor es hell wurde kam noch Udo
Damals in Heidelberg
Heute in Berlin
Einmal am Grundlsee
Nun durfte er gehen
Musste nicht alt werden
Eine schöne Erinnerung
Danke Udo!
jt 21.12.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen