Samstag, 31. Mai 2014

Versuch über die Liebe

Wollte mal was über die Liebe
Schreiben nicht nur immer von
Kaum begonnen frage ich mich
Was weiß ich überhaupt über
Wenn ich was weiß war es eher
So mittendrin immer wieder aber
Über war sie mir auch schon da
Hatte ich mehr als genug von ihr
Ob ich darum je drüber stand
Oder immer nur beteiligt war
Also über wenig sagen kann weil
Der Überblick fehlt ist mir unklar
Genauso ob einer der drüber steht
Wirklich den Durchblick hat
Nicht viel eher mehr Grund zu
Misstrauen gibt denn was
Lässt sich schon mit Distanz
Über die Liebe sagen von
Unbeteiligten so kommt mir
Langsam der Gedanke dass
Fühlend ich vielleicht doch mehr
Über weiß als die Beobachter
Aber genau weiß ich das nicht
Darum sage ich lieber nichts
Mehr über genieße lieber inmitten
Da mir lieber verliebt der Überblick
Fehlt als dass ich vernünftig
Nur besähe was ist und so
Bin ich am Gedicht wohl
Endlich gescheitert
Macht nichts
Über manches muss ich
Nichts mehr sagen
jt 31.5.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen