Sonntag, 23. März 2014

Die ideale Frau

Wer von Sehnsucht wie Liebe
Voller Leidenschaft schreibt
Wird gern gefragt wie er wohl
Die ideale Frau beschriebe
Wo er sich daraus windet
Mit den Worten die gäbe es nie
Es käme immer auf die einzelne
An wird mal eben konkretisiert
Gefragt wie denn nun die eigene
Traumfrau aussähe und wo
Es sie nicht gibt was sie
Haben müsste damit sie gefalle
Woraus sich noch gewunden
Wird unter Hinweis auf das
Wichtigere Wesen was am Ende
Zu der unausweichlichen Frage
Führt was denn nun der eigene
Frauentyp wäre bei dem ein
Nur Ausweichen auf den doch
Wichtigeren Charakter kaum
Noch möglich ist wenn also
Ganz am Ende Farbe bekannt
Werden muss weiß ich nie
Was ich noch sagen soll
Kann ich im Rückblick
Nichtmal eine Linie erkennen
Kaum eine Dominanz von
Diesem oder jenem Typ
Wenn ich nun zu sagen versuche
Es sei mir nicht so wichtig
Bin ich ein Ignorant der die
Gerade wohl nicht schön findet
Weil sie anscheinend nicht
Mein Typ sei den zu haben
Ich gerade leugnete dann hilft
Nur noch lügen und möglichst
Glaubwürdig behaupten
Da irre sie denn wenn
Sei genau sie mein Ideal
Ehrlich gesagt wäre jetzt
Aber das ist wohl egal
Wird besser verschwiegen
Die Schönste ist sie mir
Wenn wir uns wollen
Dies Wollen genießen können
Aber bevor ich mich hier
Für welchen Fall auch immer
Um Kopf und Kragen schreibe
Schweige ich lieber
Genieße still den Anblick
Von wem auch immer
Weil sich freuen an den was ist
Immer schöner ist als
Welches Ideal auch immer
In der Realität nur zu verpassen
Das Ideal des Gentleman ist
Schweigen und genießen
Wo es keine Worte mehr gibt
jt 23.3.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen