Donnerstag, 31. Oktober 2013

Keusche Studien

Über Erotik schreiben
Ohne sich davon berühren
Zu lassen bleibt steril

Erotisch schreiben ohne
Berühren zu wollen wäre
Weltfremder noch als steril

Alle berühren und einer doch
Ganz gehören klingt naiv
Wenn Gedanken je treu sind

Möchte doch mit meinen
Worten dich zart streicheln
Oh liebste Muse fühlst du es

Spürst Du mich silbenweise
In sich eindringen voller nie
Geahnter Lust außer mir

Wo auch als außer mir sollte
Ich in dir schon sein oh du
Geliebter Eindringling in mir

So sich die Worte an dich
Wenden wird die Studie zur
Skizze unserer Lust vorab

Und doch bleiben es nur
Worte deine Tiefen wie die
Rundungen umkurvend

Was sie wem wirken weiß
Wer sie schrieb nie mehr
Wie in der Liebe wirkt nur

Was frei sich findet wenn
Ein Autor sinnlicher Worte
Wird sich also nie binden

Oder ist die Kunst an sich
Die Liebe etwas anderes
Könnte nicht auch eine Hure

Glücklich lieben fragt er sich
Schreibt weiter liebt die eine
Schenkt allen ihr Begehren
jt 31.10.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen