Donnerstag, 31. Oktober 2013

All Hallowseveübel


Am Abend vor Allerheiligen
Ziehen die Kinder um die
Häuser um Süßes säuerlich
Zu erpressen was wir aus
Sagen keltisch ableiten um
Ihm einen alten Anstrich zu
Geben der nur aus irischer
Verklärung herrührt als sich
Die Iren gegen England einst
Erhoben zur Nation zu
Werden viel später

Wir wissen nicht ob Kelten
Geister austrieben wir
Glauben es nur wenn wir
Meinen unserem Tun einen
Rahmen zu geben der doch
Zumindest seriös historisch
Klingt ohne es zu sein

Bevor also manche Gläubige
Ihre Toten wozu auch immer
Ehren ziehen deren Kinder
Möglichst grässlich bemalt
Herum und dürfen betteln
Drohen grässlich sein um
Sich dabei toll zu fühlen

Es regt die Produktion der
Süßwareindustrie an wird
Infolge die Zahnärzte noch
Mehr beschäftigen aber die
Kinder haben einen großen
Spaß an diesem nur pseudo
Traditionellen Fest ohne
Vermutlich jede keltische
Beziehung dem Disney zum
Gruseln und Intellektuelle
Regen sich über das ihnen
Kulturlose Treiben auf

Könnte ich auch tun
Habe ich viele Jahre
Gegen Windmühlen
Warum mir nun die Kinder
Wichtiger sind als die
Empörung über diesen
Geklauten Ritus aus nur
Vermeintlich alten Wurzeln
Die mutmaßlich nur Lügen
Zur Bildung der Nation sind
Weiß ich nicht aber ein
Kinderlachen ist viel mehr
Wert als alle Prinzipien
Glaube ich inzwischen
Ignoriere die guten Gründe
Dagegen und wünsche allen
Ein lustvolles Halloweenfest
jt 31.10.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen