Montag, 11. April 2022

Propagandaopfer

Propagandaopfer

Was weiß ich wirklich vom Krieg
Welche Propaganda lügt mehr
Warum glaube ich einer mehr
Frage ich mich beim Blick gen Osten
Manche sagen die Wahrheit sei das
Erste Opfer des Krieges was ich
Für eine dreiste Lüge halte
Denn es gibt weder die Wahrheit
Noch ist die Wirklichkeit das
Erste Opfer sondern vielmehr
Der kritische Blick weil dieser
Der Propaganda geopfert wird
Die schlichte Wahrheiten verkündet
Darum ist Putin einfach böse
Wie der Russe ein Täter sofern
Westliche Propaganda wirkt
Unter östlicher ist die Ukraine
Von Faschisten besetzt wie
Russland von Chemiewaffen aus
Amerikanischen Laboren bedroht
Es gibt nicht die Wahrheit aber
Ohne die Fähigkeit kritisch zu
Denken bleibt wenig menschliches
Übrig was ja passt im Krieg wo
Propaganda mehr Opfer fordert

jens tuengerthal 10.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen