Samstag, 2. April 2022

Einschlagsnähe

Einschlagsnähe

Als ich das erste mal Corona hatte
Nannte es noch kaum einer so auch
Teststationen gab es noch nirgendwo
Nun haben wir zwei Jahre Erfahrung
Omikron breitet sich rasend aus die
Einschläge kommen immer näher
Schon treffen sie auch die Nächsten
Es nicht zu bekommen wäre eher
Ungewöhnlich denke ich längst
Sage noch war der Test negativ
Bin gespannt was nun kommt
Gut geimpft wird es schon
Nicht so schlimm werden wie
Beim ersten mal als ich fast
Eineinhalb Jahre nichts schmeckte
Aber natürlich nie beim Arzt war
Außer zum impfen halt
Dass muss sich nicht ändern
Egal wo es nun einschlägt
Zumindest sag ich mir jetzt
Bin ich nicht so ein Looser
Der es erst bekommt nachdem
Die FDP beschlossen hat
Es ist alles harmlos vorbei
Wird schon alles nicht so
Wie Merkel würdig meinte
Die hatte ja nur Ahnung
Wurde nicht von Lobbies
Für deren Freiheit bezahlt
Als wir RÜCKSICHT noch
Groß schrieben vor einem
Halben Jahr oder so was
Nun Geschichte längst ist
Nur die Einschläge kommen
Näher aber dann sind wir
Zumindest zertifiziert dreifach
Geimpft wie einfach genesen
Und ganz im Geheimen sifar
Doppelt und dreifach wenn
Das nicht hält weiß ich
Auch nicht

jens tuengerthal 2.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen