Montag, 25. April 2022

Kirschblütenliebe

Kirschblütenliebe

Liebe Kirschblüten und freue mich
Jedes Jahr über dieses sinnliche
Zarte Wunder der Natur was noch
An kühlen Tagen beginnend schon
Die ganze Lust des Sommers in der
Vielfalt seiner rosa Schönheit zeigt
Woran immer wir bei rosa Knospen
Denken mögen voller Lust scheint
Das Bild erster Blüten so passend
Für die Liebe die schon ein harter
Wind völlig zerstreuen kann doch
Bis dahin können wir uns freuen
Voller Lust die Schönheit genießen
Die sich uns nackt geöffnet zeigt
Weil fruchtbarer Frühling gerade ist
Kirschblüten abbrechen wie in eine
Vase zuhause zu stellen scheint mir
So unsinnig wie eine Liebe fesseln
Die nur frei kommt um zu bleiben
Bis sie der nächste Wind verweht
Am Wetter kann ich nichts ändern
Doch freuen kann ich mich dafür
Wenn die Blüten schön stehen ob
Der Staub ihrer Knospen befruchtet
Sich natürlich in die Welt verteilt oder
Das in Berlin eher unwahrscheinlich ist
Bleibt für die kurze Lust an den Blüten
Völlig ohne Belang die ich gerne jeden
Frühling in der Natur genieße ohne je
Die Zeit dafür anhalten zu wollen weil
Der Versuch den Genuss schon trübte
Freue ich mich an dem was ist wie es ist
Lasse es sein wo es ist zumindest bei
Kirschblüten ist das auch besser so
Irgendwann verwehen sie dann was
Fast wie sonst auch immer ist aber
Gut ist was gut tut

jens tuengerthal 25.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen