Mittwoch, 13. April 2022

Liebeslangsamkeit

Liebeslangsamkeit

Verlieben kann ich mich ganz schnell
Das ist dann auch Liebe zumindest
Fühlt es sich so an mit allem was so
Dazugehört von der Liebesblödigkeit
Bis zum großen Glück beim Sex der
Mit Liebe doch erfüllender stets ist
Kann auch so weh tun wie die ganz
Große Liebe wenn es verloren geht
Hat also alles was Liebe ausmacht
Trotzdem nenne ich Liebe erst was
Langsam kommt um zu bleiben das
Wissen wir immer erst wenn es
Komme was wolle nicht weg geht
Darum fragte ich mich ob ich je
Schon geliebt habe weil alles mal
Groß war und dann verschwand
Außer der zur eigenen Familie der
Tochter den Eltern und Schwestern
Großeltern und sonst Verwandten
Die Liebe in die ich hineingeboren
Bei der es aber nie um Sex ging
Ist jene Liebe die mir immer blieb
Alles andere für so groß und ewig
Es auch von beiden gehalten wurde
Kam und ging wieder und hinterließ
Nur eine große Leere oder leben
Noch alle Lieben irgendwo in mir
Ist erst ihre Summe die Erlösung
Wäre Maßstab der Größe also die
Quantität mehr als die Qualität
Würde das Glück ohne jede
Relativierung weiter wachsen
Schöner lebt sich dies leugnend
Weiter die Wahre suchen wollen
Auch wenn es wieder enttäuscht
Gibt der Superlativ zumindest noch
Einen Anreiz dabei weiterzugehen
Wenn du denkst längst alles schon
Mindestens einmal erlebt zu haben
Vielleicht ist dies nur eine Illusion
Doch wenn sich der nur Traum so
Schön anfühlt muss er nie enden
Bis wir es wieder wagen auch
Ohne jede Gewissheit was bleibt
Könnte ich mich an der Langsamkeit
Der Liebe als Hoffnung festhalten
Was am Ende blieb war es wohl
Das entdecke ich erst ganz langsam
Wenn ich es wissen könnte bin ich
Vielleicht nicht mehr aber die Liebe
War da und es wird gut so sein
Sage ich mir und wenn nicht
Geht es auch zu Ende dann
Ist es eben wie immer

jens tuengerthal 13.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen