Samstag, 30. April 2022

Reanimust

Reanimust

Heute vor 35 Jahren wurde ich reanimiert
Seitdem feiere ich zwei Geburtstage was
Ein großer Luxus ist den ich aber meist
Völlig für mich begehe weil noch jeder
Überfluss Neid weckt und dazu kommt
Dass schon das Wort Reanimation mir
Widerwillen verursacht weil es suggeriert
Es gäbe in der Natur eine Seele die ich
Für eine Erfindung des Aberglauben halte
Die logisch unfrei macht weil sie unsere
Existenz über die Natur ausdehnt wie
Grund zur Erfindung der Götter war
Jener Krücken gegen die Todesangst
Fürchte den Tod mit Epikur nicht was
Die Erfahrung des klinischen Todes 1987
Noch bestätigte es war nur Nichts was
Keinem Angst machen muss solange ich
Da bin ist es der Tod nicht wenn er kommt
Bin ich nicht mehr da er ist also egal
Gelassenheit gegenüber dem Nichts
Scheint mir eine weisere Sicht als
Furcht oder Aberglaube mit Seele
Wurde also nie reanimiert nach meiner
Festen Überzeugung sondern allein
Nur durch eine rechtzeitige Herzmassage
Am Leben gehalten was Natur kann
Keinerlei Seele aus Aberglauben braucht
Was mir wichtig ist für meine Freiheit
Die erst die Chance gibt zu lieben
Worauf ich ungern verzichtete weil es
Das Menschsein ausmacht was keine
Phantasie über ein Fortleben wert ist
So begehe ich den Reanimationstag
Eher still und genieße was ist denn
Mehr kann ohnehin nie sein in der
Nur Natur die wir Menschen sind

jens tuengerthal 30.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen