Freitag, 19. November 2021

Tochtertag

Tochtertag

Wie schön ist es doch ein stolzer
Vater zu sein dachte ich gerade
Als mich die tollste Tochter der Welt
Zu ihrem 20. Geburtstag besuchte
Um sich ein wenig feiern zu lassen
Noch etwas geschafft von der Party
Mit der ihre Freunde sie überraschten
Aber eine so starke junge Frau dass
Des Vaters Herz höher schlug auch
Wenn mein Zutun dazu lange her ist
Eben 20 Jahre und fast 9 Monate
Aber wie aus dem Baby damals eine
Sozial engagierte intelligente Frau
Wurde die so schön wie toll ist
Freut mich und erfüllt mich ohne
Daran mehr als lustvollen Verdienst
Ganz am Anfang und vielleicht etwas
Später als Vorlesepapi zu haben
So etwas zu feiern und zu sehen
Wie Familie weitergeht wie Werte
Ideale weitergetragen werden denn
Ihre Schönheit würde ich lieber ihrer
Mutter zugute halten als mir jemals
Ist schön und macht glücklich was
Zu bedichten wunderschön ist an
Grauen Novembertagen der durch
Ihr Erscheinen strahlend schön für
Den glücklichen Papi am Helmi wurde
Freue mich es ist gut so und ich finde
Solche Gedanken zu teilen schön um
Ein Lächeln um die Welt zu schicken
Für meine geliebte Greta

jens tuengerthal 19.11.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen