Mittwoch, 24. November 2021

Literartisch

Literartisch

Habe einen Tisch voller Bücher
Der neben dem Diwan steht
Dort findet sich vieles bunt
Gemischt von Prosa bis Verse
Sachbücher wie Literatur
Auch die lese ich parallel
Irgendwie weil es nie zuviel
Gute Bücher geben kann
Dennoch stehen einige
Dort mir näher als manche
Direkt am Kopfende des Diwan
Einige liegen dort weil gerade
Weniger interessant oder zum
Vorlesen mehr als zum Studium
Eine sehr bunte Mischung die
Früher in verschiedenen Stapeln
Hier herumstand in meiner
Kleinen Bibliothek nun seinen
Eigenen Liegeplatz hat im Hafen
Der meine Heimat und Welt ist
So sind Bücher mir die nächste
Verbindung zur Welt durch die ich
Lesend am liebsten reise weil
Keiner das Anschlussbuch dabei
Verpasst und so ist mein hier
Literartisch nah und fern wie
Aufbruch und Ankommen oder
Ein Tisch mit Büchern halt
Für die Nichtleser erklärt
Was immer sie verstehen
Hat es so einen Namen

jens tuengerthal 24.12.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen