Montag, 15. November 2021

Liebesverrückt

Liebesverrückt

Macht die Liebe wirklich verrückt
Schaue ich Verliebte an besteht
Wenig Zweifel an ihrem Wahn
Im Gegenteil bestätigt ihre Sicht
Auf die Liebsten dass sie völlig
Jeden kritischen Blick verloren
Hingebungsvoll Träumen folgen
Die jedem Normalen doch eher
Etwas abgedreht vorkommen
Doch fragt sich ob dieser selige
Zustand die Normalität besser
Wäre und was wir so nennen
Eher Tristesse bedeutet die nur
Messbar und kalkulierbar ist
Was in der Liebe selten gelingt
Auch ob die Welt nicht besser wird
Wenn wir sie ein wenig verrücken
Wird zu wenig berücksichtigt beim
Schnellen Urteil über Liebeswahn
Das meist diejenigen treffen welche
Gerade erst böse daraus erwacht
Ob deren Urteil objektiver ist als
Das derjenigen die verliebt sind
Könnte zumindest fraglich sein
Lasse es an dieser Stelle offen
Weil zumindest sicher ist dass
Die verrückt Verliebten damit
Glücklicher sind als die ohne
Ob sie damit gelassener leben
Hinterfrage ich hier nicht weil
Gelassenheit nicht unbedingt
Die erste Qualität der Liebe ist
Was gut tut wird auch gut sein
Denke ich und lasse es so weil
Keiner beweisen kann ob ich
Objektiv urteile oder nicht lieber
Wie vieles dahinstehen um mehr
Zu genießen was sein kann statt
Sich verrückt zu machen über
Was sein könnte wenn nicht 
Solange es ist was es ist wird
Die verrückte Welt gut so sein
Wo sie gut tut sind alle glücklich
Die es betrifft und den Rest 
Geht die Liebe der anderen
Ohnehin nichts an wäre ja
Sonst auch ziemlich verrückt
Denke ich lächelnd 

jens tuengerthal 15.11.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen