Montag, 4. Mai 2020

Lebenstraum

Was ist ein traumhaftes Leben
Wie wäre ich am glücklichsten
Viel oder wenig zu tun eher
Mehr Zeit zum lesen für sich
In Gemeinschaft mit anderen
Um Anerkennung stets buhlend
Mit viel Bewegung statt Ruhe
Zurückgezogen ungestört wie
Mit Liebe und viel Sex lieber
Ohne zu große Leidenschaft
In klaren ruhigen Bahnen nur
Voller Abenteurer ständig
Ganz gelassen gemütlich
Überlege ich und tendiere
Eher zur ruhigen Lektüre 
Mit gelegentlichem Sex gern
Wie Liebe ohne zu Leiden
Also lieber plätschernd nur
Statt wilder Geschichten noch
Um den Kopf frei zu haben
Für Kunst und Werk denk ich
Dann wäre ich produktiv
Statt sich immer wieder nur
Mit gewöhnlichen Lästigkeiten
Täglich beschäftigen zu müssen
Zeit zum Lesen und Scheiben
Möglichst lange ungestört wie
Eine meistens mit sich auch
Zufrieden beschäftigte Liebe
Für gelegentliche Verwöhnung
Nirgendwo hin mehr müssen
Zeit und viel Ruhe haben um
Auf dieser Basis kreativ zu sein
Wäre ich vollkommen glücklich
Lebte ein traumhaftes Leben
Das Ergebnis wäre egal dabei
Solang die Beteiligten damit
Zufrieden und glücklich sind
Mehr geht ohnehin nie
Schöner wäre nur wenn
Mehr es begriffen

jens tuengerthal 4.5.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen