Sonntag, 22. Dezember 2019

Nahtoderfahrung

Habe den Tod schon erfahren
Soweit das noch lebend möglich
Nicht die Reanimation den Verlust
Der geaberglaubten Seele ausschloss
Zumindest stand mein Herz damals
Nachdem mein immer Dickkopf
Eine Windschutzscheibe zerstört
Durch die Luft länger flog
Atmete ich wochenlang nicht
Zumindest nicht ohne Hilfe
Warum ich ohne Maschinen
Natürlich nicht mehr lebte
Und kann allen Neugierigen
Nun berichten da war nichts
Nicht weil ich an nichts glaube
Damals noch naiver Teenager
Höchstens zweifelnder Agnostiker
Nicht radikaler Atheist wie heute
Hielt ich vieles für möglich noch
Doch da war einfach nichts
Nichts was Angst machte oder
Uns länger beschäftigen muss
Nur gar nichts mehr was also
Nicht mal der Worte wert wäre
Sogar die Zeit ging mlr verloren
Auf der Suche nach der also
Verlorenen Zeit fand sich auch
Nichts bemerkenswertes mehr
Nicht mal Madeleines im Tee
Was zumindest literarisch noch
Proust einst unsterblich machte
Und so sage ich Rückkehrer nun
Total erleichtert über das Nichts
Danach kommt nicht mehr
Das ist auch gut so
Wir nennen es Freiheit

jens tuengerthal 22.12.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen