Mittwoch, 4. Dezember 2019

Liebeswagnis

Ist es klug Liebe zu wagen
Sich auf Gefühl einzulassen
Was so verletzlich auch macht
Empfindsam damit empfindlich
Logisch infolge zu werden
Wäre es nicht viel klüger lieber
Cool zu bleiben damit nichts je
Wieder weh tun kann lieber
Nur mit der Lust zu spielen
Statt Hoffnungen und Träume
Mit einer zu verbinden fragt sich
Wohl jeder der mal an der Liebe
Schmerzvoll lang gelitten
Den sie in den Wahnsinn fast
Oder längst enttäuscht trieb
Wäre ich vernünftig würde ich
Wohl kaum mehr riskieren
Das Herz zu verlieren an eine
Lieber mich nicht festlegen
Um das mögliche zu genießen
Doch bin ich leider weder sehr
Vernünftig noch ist die Liebe
So halb genossen etwas wert
Verstehe alle die Angst haben
Verlassen zu werden oder zu
Leiden darum vorsichtig sind
Balanciere nur durchs Leben
Aber ich werde es nie lernen
Liebe ganz oder gar nicht
Auf Sparflamme warm halten
Schmeckt irgendwann auch
Nur noch wieder aufgewärmt
Riskiere lieber wenn alles für
Eine um ganz zu genießen
Weil ich weiß wie schön
Leben so geteilt sein kann
Frage mich nur manchmal
Ob noch jemand so ist oder
Am Ende die Angst siegt
Damit wir funktionieren
Im so oft lieblosen Alltag
Aber lieber wage ich alles
Für das schönste Glück
Statt nur halb zu lieben
Dann war mein Leben
Zumindest intensiv
Wer weiß wer es
Noch schätzt

jens tuengerthal 4.12.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen