Donnerstag, 11. April 2024

Lustlehren 023

Lustlehren 023

Wie fängt es an mir der Lust
Gibt es eine Methode oder ist
Alles immer wieder anders
Weil keine der anderen gleicht

Wenn ich hier aus männlicher
Sicht auf den Sex schreibe
Liegt das daran dass ich ein
Mann bin mit einem also

Natürlich beschränkten Horizont
Frauen wissen eher ganz genau
Was Mann will und sind sich dessen
Zumeist auch ziemlich sicher

Will nie behaupten dass sie irren
Wer wagte das schon so generell
Frauen zu widersprechen wie es
Besser als sie noch zu wissen

Es ist solange beide sich noch
Verstehen nicht weiter wichtig
Wenn nicht ist es in dieser Frage
Zumindest auch relativ egal

Wer sich nicht mehr versteht
Hat selten Lust aufeinander
Annäherung ist da keine Frage
Alles weitere erledigt sich

Ob das in der Natur der Lust liegt
Die nur verständnisvoll funktioniert
Oder die Psyche diese dominiert
Kann dahinstehen wo es fehlt

Wage als beschränkter Mann nie
Zu behaupte ich wüsste was Frau
Lust macht oder worauf es ankommt
Damit diese auch ausgelebt wird

Mit manchen durfte ich es erleben
Wie diese manchmal sogar noch
Fördern oder befriedigen wenn es
Gut oder richtig sich anfühlte

Warum es in diesen Fällen aber
Dazu kam wie in anderen nicht
Bleibt mir völlig rätselhaft doch
Spielt Gefühl wohl eine Rolle

Habe den Verdacht dass dies bei
Frauen nicht nur an der Lust liegt
Sondern andere Komponenten
Dabei noch relevanter sind

Es gibt Vermutungen dass Frau als
Komplexes Gebilde mit allen ihren
Besonderheiten dabei zu sehen ist
Einen Knopf zu drücken nicht hilft

Auch den Verlauf des nervus pudendus
Wie dessen Funktion zu verstehen
Genügt nicht Frau zu erregen sofern
Diese nicht schon von sich aus Lust hat

Darüber fachkundig zu referieren wie
Völlig unbeteiligt wissenschaftlich noch
Dabei sich zu geben kann nach aller
Erfahrung in Grenzen positiv wirken

Sobald Mann meint Frau erklären zu
Können wie ihr Körper funktioniert
Sinken seine Chance dies auch
Praktisch zu probieren gegen Null

Bewunderung und Interesse am Thema
Dagegen kann zumindest häufiger dem
Zustand der Erregung nicht abträglich sein
Was immer diese dann auch auslöste

Weiß noch nicht mal genau was Lust
Bei mir auslöste oder förderte auch
Wenn bestimmte Muster sich gleichen
Lasse ich es gerne auch offen

Habe keinen bestimmten Typ mehr
Noch reagiere ich bloß schematisch
Auf manche dennoch mehr als auf
Andere ohne es begründen zu können

Es bleibt mir immer noch ein Rätsel
Könnte nie sagen was stets passt
Noch welcher Weg zu mehr Nähe
Schneller führt als sie es will

Auch das unterscheidet sich jeweils
Nach Situation Neigung Erfahrung
Wie vielen unbenannten Einflüssen
Die wohl keiner ganz erfassen kann

Womit es nach der Natur auch immer
Kompliziert bleibt wann es nun passt
Frau berührt werden will oder mehr
Dafür gibt es keinerlei Rezept

Auch bei derselben Frau wechselt dies
Nach Laune hormoneller Situation
Wetter und vielem mehr warum ich
Keinerlei Rezept habe was immer passt

Noch würde ich je wagen meine Sicht
Die männlich beschränkt ist auch auf
Frauen zu übertragen warum ich nur
Die männliche Sicht hier beschreibe

Spannend bleibt was Frau dazu denkt
Ob die eine oder andere Leserin es mir
Vielleicht schreibt oder erzählt um den
Horizont des Dichters zu erweitern

Nach meiner zugegeben eher geringen
Erfahrung gemessen an der Anzahl der
Frauen auf der Welt in diesem Land wie
Unserer Kultur gilt nichts generell

Mal beginnt es ganz vorsichtig eher so
Nebenbei im Gespräch mit Berührungen
Die erwidert oder gehalten werden was
Ein gutes Zeichen sein kann dabei

Berührungen finde ich sehr wichtig
Sie sind der Schlüssel zur Lust die
Warum auch immer kommt oder nie
Zumindest so oder jetzt nicht

In Zeiten von me too wie auch dank
Des übergriffigen Verhaltens einiger
Ungehobelter Knilche empfiehlt es
Sich dies zu kommunizieren

Sage dazu ich spüre gerne was ist
Wie sich die Nähe anfühlt dann
Passt es oder eben nicht was alles
Viel einfacher im Verlauf macht

Mache es mir gerne einfach als
Mann von beschränktem Horizont
Rede über das was ich möchte
Erfühle dabei was sein kann

Wo Berührung unangenehm ist
Spare ich mir lieber alle Mühe
Wer sich nah kommen will wie
Dies lustvoll genießen möchte

Mag die Berührung des anderen
Findet Nähe aufregend schön
Genießt lustvoll jeden Schritt
Der sich dann harmonisch findet

Wer Hindernisse dafür noch sucht
Wie auch immer diese sich noch
Begründen von Langsamkeit bis
Erstmal kennenlernen passt nicht

Dann geht es nur noch um die Kunst
Was nicht passt noch so elegant wie
Schnell zu Ende zu bringen ohne noch
Irgendwelche Hoffnung zu schüren

Habe mit Berührung und Offenheit
Die dabei darüber spricht meistens
Gute Erfahrung gemacht auch wenn
Manche meinten es sei zu viel Gerede

So erklärten mir manche wenn ich
Nicht bald angefangen hätte wären sie
Auf Nimmerwiedersehen gegangen was
Nur Erwartungen dabei offenbart

Andere versuchten das Tempo dafür
Künstlich zu drosseln als sei nicht
Schon in wenigen Sekunden klar
Was ist oder sein kann

Zumindest für mich als Mann mit dem
Beschränkten Horizont der sonst eher
Langsam ist würde ich sagen das ob
Entscheidet sich in wenigen Sekunden

Die erste Berührung in der Umarmung
Welche sich bei der Begrüßung darum
Auch dringend empfiehlt offenbart alles
Der Rest ist das Spiel nach Regeln

Dieses eigentlich lächerliche Spiel mit
Vorgeschobenen Gründen meist lässt
Sich gut abkürzen indem du darüber
Redest mit der 3 Sekunden Theorie

Dies alles natürlich nur dann wenn
Noch mehr Worte nötig sind um
Dein Gegenüber zu entspannen
Wie zu erfühlen was sein kann

Eigentlich wissen und spüren wir
Nach wenigen Sekunden was ist
Wie es werden kann ob wir uns
Riechen und schmecken wollen

Auf dieses Gefühl genau zu hören
Wie aufmerksam in sich zu spüren
Was gerade passiert ist wichtiger
Als einer Agenda zu folgen

Nichts muss in der Lust erledigt
Gar abgehakt werden sondern
Was passt fließt harmonisch
Zusammen wie ineinander

Berühren wir uns und bleiben wir
Dabei feinfühlig für den anderen
Reden wir indirekt über Sex um
Nicht zu plump zu wirken

Was passt und wie dafür gibt es
Weder ein Rezept noch ein Muster
Ändert sich auch dabei fließend
Wo es gut ist wird es gut sein

Was nicht passt oder sich irgend
Komisch anfühlt gebe ich lieber
Schneller auf als darum noch
Irgend je kämpfen zu wollen

War nie ein Mann der von sich
Sagen würde ich bekomme Frauen
Rum oder verführe sie zu etwas
Was sie vorher nicht schon wollten

Die Lust und die Liebe haben mich
Gelehrt dass Frauen eher genau
Wissen wen und was sie wollen
Während es Männern passiert

Kenne sowohl Männer wie Frauen
Die anderes von sich behaupten
Weiß nicht wie ehrlich das ist oder
Welches Spiel diese noch spielen

Angesichts der hohen Komplexität
Weiblicher Psyche und Physis
Halte ich dies für sehr wahrscheinlich
Überlasse den Damen die Wahl

Wenn sie wollen spielen wir dann
Das Spiel was sie gerade erwarten
Was abkürzt wer offen darüber redet
Um zu tun was beiden gut tut

Richtig ist was sich gut anfühlt
Dann kann es schön werden
Darum alle Sensoren öffnen
Was mein Gegenüber sendet

Erfühle es zusätzlich gerne durch
Berührungen ein Gespür zu haben
Für das was geht und noch passt
Verziehe mich schnell wo nicht

Lust und ihr Anfang sind also wie
Die Liebe kompliziert und also
Zuallererst Gefühlssache um sich
Nah kommen zu können

Darauf in Ruhe zu vertrauen scheint
Der beste Weg mir zu genießen
Was sein kann wenn es passt
Mehr weiß ich dazu nicht

jens tuengerthal 11.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen