Donnerstag, 4. April 2024

Lebenslustig

Lebenslustig

Ach wie ist das Leben lustig
Denk ich und übersehe was
Alles dagegen sprechen könnte
Ignoriere Wetter und Stimmung
Um zu genießen was noch bleibt

Egal ob das nun viel ist hat wer
Sich am übrigen freut mehr
Vom Rest als wer sich ärgert
Denke ich und was bleibt uns
Anderes noch übrig noch vor

Dem klimatischen Weltuntergang
Den jede Reise beschleunigt
Einem grauenvollen Weltkrieg
Den Putin gerade provoziert
Als es sich nett zu machen
Mit dem bisschen was bleibt

Bücher Liebe und Sex sind
Alles was uns da übrig ist
Was sorgenvoll nicht mehr wird
Also bleibe ich lieber lebenslustig
Auch im langsam Untergang das
Den Menschen dieses elende
Krebsgeschwür der Welt was
Soviel Grauen lange verbreitete
Biologisch ausrotten könnte

Wer am Ende lacht hat mehr
Vom Leben gehabt ganz egal
Wie grauenvoll es wirklich war
Könnte es lustiger werden
Zumindest für mich dabei

Von mehr verstehe ich der
Seine Welt auf sich stellte
Mit Max Stirner ohnehin
Zu wenig es bleibt alles
Ein netter Witz den wir
Das Leben nennen

jens tuengerthal 4.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen