Donnerstag, 4. April 2024

Grauenvoll

Grauenvoll

Voller grau beginnt der Tag
Feuchtkalt ist die Kurpfalz
Von Sonne keine Spur wer
Dazu noch Nachrichten liest
Hat des Grauens bald genug
Jeden Lebensmut zu verlieren

Ob es eine Motivation ist dass
Es dennoch irgendwie weitergeht
Scheint mir mehr als fraglich
Doch bleibt es eine Tatsache
Wir sterben nicht einfach am
Grauen um uns dazu bräuchte
Es mechanischer Nachhilfe

Auch wenn die Waffen gegen
Das verbliebene Leben sogar
Biologisch chemisch sein könnten
Vor der wir noch zurückschrecken
Zumindest der Autor dieser Zeilen
Wie für die Leserin lesbar im noch
Fortschreiten der Dichtung hier

Was die Frage stellen könnte
Wie grauenvoll es noch werden
Müsste damit ein Ende findet
Was lange schon unerträglich
Schien oder ob sich alles mit
Masse weiter relativiert womit
Am Ende Epikur richtig läge
Der meinte ein unterträglicher
Schmerz ende schnell während
Alles andere sich relativiere

Mit der Zeit wie die Inflation
Des medialen Grauens diesem
Seinen Wert als solches raubt
Unseren inneren Widerstand stärkt
Als würden wir desensibilisiert mit
Dem uns quälenden Allergen was
Das Grauen in der Kurpfalz relativiert
Ihm stärkende Wirkung verleiht das
Für den nächsten November in Berlin
Bereits gut hypersensibilisiert hat

Schlimmer kann es kaum kommen
Als in gauer grauenvoller Provinz
Denke ich lachend und freue mich
Wie das Grauen mich stärkt also
Die 7 Wochen Kurpfalz schon ein
Survival Training für mich waren
Es kann nur noch besser werden
Wie nichts scheint mehr schlimm
Epikur lag völlig richtig

jens tuengerthal 4.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen