Montag, 8. April 2024

KleinesGlück

KleinesGlück

Früher träumte ich noch von
Großer Liebe die alles teilt
Lust und geistige Welten
Erfüllung darin findet wie
Natürlich zusammen kommt
Den Gipfel in allem dabei
Zusammen selig erlebt

Heute bin ich schon glücklich
Wenn die Ex sich gelegentlich
Mit einem virtuellen Kuss
Wie liebevollem gute Nacht
Aus dem Urlaub wieder
Heile zurück meldet was
Mehr Bindung zeigt als
Vieler heißer schneller Sex

Doch frage ich mich dabei
Ob erhaltene Nähe wirklich
Ein weniger zu vorher Träumen
Die wie so oft scheiterten
Sicher auch an meiner eigenen
Beziehungsunfähigkeit die gerne
Alles will ohne es zu können
Oder ein wertvolleres mehr ist
Das ohne Zwang kostbar bleibt

Sich liebevoll nah zu bleiben
Auch danach auf Distanz ist
Für mich hohe Kunst der Liebe
Die den Schatz sich erhält der
Einmal kostbar verband ohne
Aneinander gefesselt zu sein
Aus bleibender Zuneigung die
Nichts mehr will oder muss
Um sich übereinander zu freuen

Muss keine mehr erobern oder
Als Braut in die Familie führen
Freue mich aber dafür an dem
Was liebevoll verbunden bleibt
Weil das kleine Glück das bleibt
Kostbarer ist als heißeste Träume
Denke ich heute dankbar wenn
Es so kommt wie es passt egal
Wer zusammenpasst oder nicht
Hat wer liebevoll verbunden
Bleiben kann am Ende mehr
Als vorher oder dabei geträumt

Für lustvolle Momente kann jede
Für sich sorgen aber liebevoll
Auch ohne verbunden zu bleiben
Zeigt mehr Größe als die meisten
Beziehungsversuche je erreichen
Konflikte begraben zu können
Von Ferne verbunden bleiben
Ohne mehr noch zu wollen
Zeigt es war nicht alles falsch
Sondern es bleibt was passt

Vielleicht ist dies kleine Glück
Nicht konkurrenzfähig im Wettbewerb
Um die heißesten Nächte aber die
Verfliegen wie vieles im Nichts
Der verklärten Erinnerung
Und Konkurrenz liegt mir
In der Liebe ohnehin fern
Dafür ist was bleibt viel mehr
Als alles was ich probierte
Als ich die Richtige suchte

Es geht nicht um wahre Liebe
Sondern um das was schnelle
Lodernde Feuer übersteht denn
Lass uns Freunde bleiben ist
Nicht die billige Formel am Ende
Sondern gelebt die hohe Kunst
Denke ich dankbar zufrieden
Wie glücklich mit allem
Was ist wie es ist
Mehr geht nie

jens tuengerthal 8.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen