Freitag, 5. April 2024

Himmelblau

Himmelblau

Himmelblau mit strahlender Sonne
Über dem blauen Himmel beginnt
Der Tag in der Kurpfalz wunderbar
Licht scheint über die Gärten nach
Gestrigen Grauen scheint das hier
Dorf wie reingewaschen heute

Seltsam was Wetter doch alles
Unterschiedlich scheinen lässt
Frage mich ob das Himmelblau
Wirklich nur ein Anschein den 
Das nur Wetter hinterlässt oder
Eine Haltung zum Leben die
Vieles heller um uns macht

Ganz egal was wirklich ist
Bin nicht sicher ob es mehr
Auf das Wetter in mir ankommt
Um zu genießen was ist oder
Wie stark der Einfluss des Himmels
An den ich nur meteorologisch glaube
Auf das Gemüt doch ist ob das dann
In unserer Natur liegt oder einfach
Eine Frage der Haltung ist

Ob es Wetter beeinflusst wenn ich
Beschließe es himmelblau zu nennen
Egal was draußen noch los ist könnte
Die Allmacht der Haltung zum Wetter
Einflussreicher sein als geahnt

Mache mir also noch ein wenig
Himmelblau auch wenn es draußen
Schon weniger wieder strahlt als es
Um sechs Uhr noch schien ist das
Wetter in mir sehr aufgeklart was
Wichtiger ist als nur Wetter wenn
Ein Ende absehbar wird

jens tuengerthal 5.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen