Freitag, 5. April 2024

Harmoniedankbar

Harmoniedankbar

Wie dankbar macht mich Harmonie
Denke ich und freue mich wenn ich
Diese wider Erwarten stiften kann

Weil es Gnade und Glück ist so in
Frieden miteinander zu leben was
Mehr wert ist als schnelle Lust je

Alle Leidenschaften überwiegt
Basis der Zufriedenheit ist die uns
Ein glückliches Leben beschert

Weiß nicht wirklich so genau was
Oder wer zu mir passte ob eine
Mehr als keine viele viel eher
Der Natur entsprächen die stets

Nach neuen Reizen strebt doch
Vertrautes am Ende beglückt wir
So zufriedener leben in Frieden
Als jede gewonnene Schlacht
An Glück schenken könnte

Wie gerne lebe ich darum in
Harmonie und Frieden auch mit
Verlorenen Lieben egal wer den
Verlust wie mit was verschuldete

Geht es in der Liebe um Schuld
Je überhaupt sollte sie nicht als
Unkalkulierbar neutral bleiben
Zweifle ich lächelnd noch eher
Um zu bewahren was gut war
Den Schatz für sich zu behalten

Wo dies gelingt bin ich glücklich
Was verband bleibt als Erinnerung
Von Glück harmonisch schön in mir
Keine war je vollkommen fehlerlos
Wie ich sicher am allerwenigsten

Aber harmonische Erinnerung an
Glück wie guter Umgang damit
Trägt den Frieden der Zukunft
Egal wer mit wem wann vögelt
Bleibt die Liebe einendes Band

Dies zu haben wie wiederzufinden
Durch liebevolles Bemühen zu stiften
Ist die Basis schönster Harmonien
Die wichtiger sind als was passt

Wer sich weiterhin gut will hat ein
Mehr gegenüber allen anderen
Lässt sich von Liebe führen was
Leben dankbar glücklich macht

So möchte ich gerne leben
Nicht immer gelingt es doch
Der Wille schöpft Harmonie
Für eine Zukunft in Frieden
Was der größte Schatz mir

jens tuengerthal 5.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen