Mittwoch, 3. April 2024

Dankbarkeitsglück

Dankbarkeitsglück

Wie glücklich macht Dankbarkeit
Denke ich die Zufriedenheit schenkt
Statt sich mit dem zu quälen was
Egal warum nicht mehr ist
Sich mehr an dem zu freuen
Was war oder gerade ist
Schenkt ewige Zufriedenheit
Die kein Ende findet in kleinen
Wechselfällen oder Launen des
Alltags sondern mehr genießt
Was alles gut ist auch wenn
Nie alles gut sein wird kann
Der Genuss voller Dankbarkeit
Dauerhaft Zufriedenheit schenken
In der alles schöner scheint
Ob damit als es ist oder nur
Wie es mir dankbar scheint
Ist für meine Zufriedenheit
Dabei völlig irrelevant weil
Die Dankbarkeit vollkommen
Genügt zufrieden zu bleiben
Ein glückliches Leben zu führen
Was mehr sollte ich je wollen
Überlege ich und bleibe darum
Gerne zufrieden dankbar
Habe damit alles was
Nur sein kann

jens tuengerthal 3.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen